brutalist stairway 1 - Olympiazentrum Munich

Treppen des Brutalismus in Deutschland – Teil 1: Olympiazentrum München

Treppen aller Baustile aus den unterschiedlichsten Epochen haben schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt. Bei der Durchsicht meines Archives habe ich einige Beispiele des Brutalismus aus den Sechziger- und Siebziger Jahren entdeckt.

Im ersten Teil möchte ich einige Treppen Fotos aus München nebeneinander stellen. Bei den Aufnahmen handelt es sich außschließlich um Außen- und Freitreppen, die das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt sind.

Die Bilder entstanden im Laufe mehrerer Jahre bei zahlreichen ausgedehnten Spaziergängen auf dem alten Olympiagelände von 1972.

Welche Treppe ist Euer Favorit?

 

(Visited 279 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.