Joel Grimes: Portraitfotografie in HDR

Joel Grimes ist ein professioneller Fotograf mit Schwerpunkt Werbefotografie. Bekannt ist er vor allem für seine außergewöhnliche Portraitfotografie in HDR. In dem ausführlichen Interview mit [FRAMED] erfährt man einiges über seinen Workflow mit 16bit HDR Portraits und kann sogar ein komplettes Fotoshooting verfolgen. Das Video dauert etwas länger. Holt euch also schon mal eine große Tasse Kaffee dazu.

Es lohnt sich.

 

Foto: © Joel Grimes
(Visited 292 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.