Elgin Park – Unglaublich detaillierte historische Szenen mit Miniaturmodellen von Michael Paul Smith

Elgin Park by Michel Paul Smith

Elgin Park by Michel Paul Smith

Michael Paul Smith kreiert unglaublich faszinierende historische Szenen mit detaillierten Miniaturmodellen, die er vor realen Hintergründen fotografiert. Er hat damit eine fiktive Kleinstadt geschaffen, die er Elgin Park getauft hat.

Behind the scenes – Elgin Park by Michel Paul Smith

Das flickr Profil, auf dem die Fotoserie fortlaufend veröffentlicht wird, verzeichnet bereits über 70 Millionen Views. Es lohnt auf jeden Fall, sich dafür ein wenig mehr Zeit zu nehmen, da man dort viel über die Arbeitsweise von Smith erfährt.

Für seine Aufnahmen nutzt Smith fast ausschließlich natürliches Licht und eine günstige Canon SX280. Die Tatsache, dass er akribisch auf jedes noch so kleine Details achtet, machen die Aufnahmen von Elgin Park so unwahrscheinlich realistisch und glaubwürdig.

In dem folgenden Video von Animal bekommt ihr noch mehr Einblick in die detailverliebte fiktive Welt von Smith.


Elgin Park from Animal on Vimeo

Wer mehr über Smith und Elgin Park erfahren möchte, sollte noch dieses Interview von fstoppers aus dem Jahr 2013 lesen oder gleich das am 21. Juni 2015 bei Animal erscheinende Buch vorbestellen:

Elgin Park

Image credits: Fotos von Michael Paul Smith
(Visited 182 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.