aint-Jouin-de-Marnes

Saint-Jouin-de-Marnes im Département Deux-Sèvres Romanik in Frankreich

Die ehemalige Abteikirche Saint-Jouin zählt zu den wichtigsten romanischen Bauwerken des Poitou. Der Bau ist bereits seit dem Jahr 1862 als Monument historique anerkannt.

Das Langhaus ist als dreischiffige Hallenkirche erbaut. Der reiche Skulpturenschmuck ist leider so stark verwittert, dass die ursprüngliche Bedeutung kaum noch erahnt werden kann.

Wer mehr über das faszinierende Bauwerk erfahren will, kann den Wikipedia Artikel als guten Ausgangspunkt nehmen.

aint-Jouin-de-Marnes

(Visited 30 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.