Saint-Denis, Lichères

Saint-Denis in Lichères – Romanik in Frankreich

Die ehemalige Pfarrkirche Saint-Denis in Lichères ist um die Mitte des 12. Jahrhunderts erbaut worden und bereits seit 1903 als Monument historique klassifiziert.

Der kleine Ort mit weniger als 90 Einwohnern liegt im Département Charente, ca. 30 Kilometer von Angoulême entfernt. Der Bau gefällt durch seine ausgewogenen Proportionen und sein interessantes figuratives Westportal.

Die isolierte Lage etwas abseits des kleinen Dorfes eröffnet beeindruckende Ansichten.Saint-Denis, Lichères

(Visited 16 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.