Heliopan – Vario Graufilter von 52 mm bis 82 mm

Heliopan liefert seine neuen Neutraldichte-Filter in den Größen von 52 mm bis 82 mm aus. Sie bieten eine Dichte von 0,3 bis 2,0, was einer Verringerung von über 6 Blendenstufen entspricht. Der Ring ist numerisch beschriftet, um die gewünschte Dichte jederzeit exakt anwählen zu können.

Durch seine geringe Höhe von nur 8,7 mm generiert der Filter auch auf Weitwinkelobjektiven bis 16 mm keine Vignettierung oder Artefakte. Heliopan bietet wie gewohnt TOP-Qualität zu einem allerdings stolzen Preis.

Allgemeine Preisliste

 

(Visited 88 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.