Sugar Skull

Sugar Skull für Halloween (Update!)

Sugar-Skull-I
Meine Tochter wollte dieses Jahr als Skelett auf die Halloweenfeier gehen und so haben wir einen neuen Versuch gestartet, einen Sugar Skull zu schminken.

Die Fotos unten zeigen den ersten Versuch einer Calavera Gesichtsbemalung für das Halloweenfest.

Diese Art sich zu Schminken ist mexikanischen Ursprungs und wird traditionell am Día de los Muertos getragenIn den Volksbräuchen Mexikos haben sich die Jenseitsvorstellungen der Indios mit den Glaubensriten der westlichen Eroberer vermischt und sind zu jenem farbenprächtigen, morbiden Fest des Día de los Muertos geworden, der uns heute so fasziniert.
Gefeiert wird das Fest in Mexiko vom 31. Oktober bis 2. November.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann dies auf der Themenseite von Mexconnect tun.

Materialien

Die folgenden Schminkutensilien habe ich verwendet. Die könnt Ihr ganz einfach und günstig über Amazon bestellen.

   

(Visited 712 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.