Kilmainham Gaol - East Wing II

Kilmainham Gaol (Príosún Chill Mhaighneann)

Kilmainham Gaol - East Wing II
Bei unserem kürzlichen Besuch in Dublin mussten wir natürlich auch das berühmte Gefängnis Kilmainham Gaol besuchen, in dem zahlreiche irische Rebellenführer und nationalistische Politiker inhaftiert waren. Das Gebäude diente bereits oft als Filmkulisse, z.B. bei The Italian Job (1969), bei In the Name of the Father (1993), Michael Collins (1996) oder The Escapist (2008).

Wer mehr über das Gefängnis und seine interessante Geschichte erfahren will, kann sich hier, oder ausführlicher hier (PDF) informieren.

Kilmainham Gaol - East Wing I

Kilmainham Gaol - East Wing III

(Visited 70 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.