DeLorean Modell aus Zurück in die Zukunft im Maßstab 1:8

Posted by in Allgemein on

Was macht man als alter 80er Fan, wenn man eigentlich schon genug Hobbies hat? Genau, noch eines starten! Nach ungefähr 35 Jahren (genau, ich bin schon so alt!) habe ich mich spontan entschieden, wieder ein großes, sehr detailliertes Modell zu bauen. Damals war es die fast einen Meter lange Titanic, heute der DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ im Maßstab 1:8.

Delorean Modell Fahrgestell
Ich habe noch keine Ahnung, wie lange das Ganze dauern und was es letztendlich insgesamt kosten wird, aber bisher macht es noch richtig Spaß. Eine gewisse Feinmotorik ist absolut angesagt, da die Teile bisweilen die Größe einer Stecknadel haben. Am Schluss wird das über 50 cm große hauptsächlich aus Metall bestehende Modell vollständig beleuchtet sein. Man kann Türen und Motorhaube öffnen, um das Innere genauer in Augenschein zu nehmen. Letztendlich wird es ein sehr aufwändiger und teurer Staubfänger werden, aber … der Weg ist das Ziel! 😉

Aktuell habe ich das Fahrgestell mit den Rädern und einer funktionierenden, gefederten Aufhängung, den Fluxkompensator und einen Großteil des Motors fertig. Die letzten zehn Lieferungen enthielten ausschließlich Teile für den komplexen Motor- und Getriebeblock und er ist definitiv noch nicht vollständig.

Ich werde in Zukunft einmal im Monat einen kleinen Update-Post zu den Fortschritten machen, so es denn welche gibt.

Seid ihr auch Fans der Zurück in die Zukunft Reihe?

 

(Visited 95 times, 1 visits today)