Basic Headshot von Peter Hurley

Es gibt ein neues, 2 Stunden langes Seminar-Video von Peter HurleyBasic Headshot. In dem kurzweiligen Video erzählt er über sich und seine Arbeit und gibt unzählige wertvolle Tipps für professionelle Porträts.

Man erfährt viel über die Ausrüstung und den richtigen Umgang mit dem Model. Hurley geht auch detailliert auf die bei Portraits besonders wichtigen Themen Cropping und Negative Space einund zeigt seine unterschiedlichen Lichtsetups für Headshots von Frauen und Männern. Definitiv sehr sehenswert!

Am Set ist man 90% Psychologe und 10% Fotograf.

 

(Visited 145 times, 1 visits today)

Ich bin Webdesigner und -developer, Hobbyfotograf und Kunsthistoriker mit einer Leidenschaft für Architektur- und Portraitfotografie. Die Fotoleidenschaft begann im Alter von 10 Jahren mit einer Canon FTP, die mich über 20 Jahre und einige 10.000 Fotos ohne Probleme begleitet hat. Seit dem Umstieg auf die Digitalfotografie bin ich nun ins Nikonlager gewechselt und habe diese Entscheidung nie bereut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.